Banking-und Finanz-Software von Temenos

Unser Portfolio > Finance Automation > Banking-und Finanz-Software von Temenos

CA Automic Workload Automation für die Banking- und Finanz-Software von Temenos

Die marktführende Core Banking-Plattform von Temenos stattet Anwender mit den erforderlichen Fähigkeiten aus, um ihre Kollegen aus der Branche zu überflügeln. Neben umfassenden Funktionen basierend auf modernsten Technologien bietet sie eingebettete Echtzeit-Analysen mit einem fortschrittlichen Produktkonfigurator.

In Umgebungen, in denen die Übersicht und Kontrolle über den Geschäftsschlussprozess (COB – Close of Business) von entscheidender Bedeutung für reibungslose Abläufe im Banking und Kundendienst sind, stehen Unternehmen, die mit Temenos arbeiten, jedoch noch vor einigen betrieblichen Herausforderungen. COB-Prozesse sind häufig ineffizient und verzögerungsanfällig und je größer das Unternehmen wird, desto komplexer, zeitaufwändiger und anspruchsvoller werden auch diese Prozesse.

Um der Probleme Herr zu werden, wird eine große Anzahl von Mitarbeitern mit Zugriffsrechten und der Fähigkeit ausgestattet, komplexe manuelle Prozeduren auszuführen. So erhöht sich nicht nur das Sicherheitsrisiko, sondern auch das Fehlerpotential.

CA Automic Workload Automation bietet intelligente Business Automation für kritische COB-Prozesse über eine intuitive GUI. So werden menschliche Zugriffe auf das System reduziert und zusätzliche nützliche Informationen über Echtzeit-Dashboards bereitgestellt. Dank nahtloser Verknüpfung mit Ihrem Temenos Core Banking-System werden sämtliche COB-Workload-Prozesse sowie vor- und nachgelagerte Prozesse und Prozessschritte automatisiert, darunter File-Transfers, Backups, Reporting sowie jegliche andere Prozesse, die mit Core Banking in Verbindung stehen.

Neben einer deutlich gesteigerten Zuverlässigkeit und Kontrolle werden so die Risiken gemindert und das Business-Reporting optimiert. Zudem werden Audit- und Compliance-Anforderungen besser erfüllt, da Mitarbeiter weniger auf Temenos Core Banking und die zugrunde liegenden Applikationsserver zur Dokumentation von Anfragen, Aktivitäten und Ergebnissen zugreifen müssen.

CA Automic Workload Automation für Temenos Core Banking bietet die folgenden Funktionen:

  • Integrierter Managed File Transfer (MFT) – keine zusätzlichen Tools oder FTP/FTPS-Server erforderlich durch automatisierten MFT, der sich nahtlos in Ihre Temenos Core Banking-Prozesse einfügt
  • Überwachung von COMOs/Phantoms/Services/Warteschlangen/Joblisten durch dynamisches Web-Page-Dashboard
  • Automatisierte Ausführung von dem COB-Prozess von Temenos Core Banking vor- und nachgelagerten Prozessen und Prozessschritten
  • REST API für die vereinfachte Einbindung in die unternehmensweite Applikationslandschaft

Die Vorteile von CA Automic Workload Automation für Temenos T24:

  • Vereinfachtes Management von Temenos Core Banking-Workloads und geringere Wartungskosten
  • Verbesserte Sicherheitskontrollen: eingeschränkte Nutzung von mächtigen betriebssystem- und Temenos-spezifischen Befehlen durch IT-Administratoren
  • Wegfall der Erfordernis von direkten Zugriffsrechten für Nutzer, die Temenos-Jobs ausführen müssen
  • Gemeinsame Schnittstelle mit Service-Level-Management- und Workload-Analyse-Funktionen als geteilte Automatisierungsplattform für IT- und Finanzabteilungen zur Förderung des Unternehmenserfolgs
  • Vollständige Kontrolle dank der Anzeige von Fortschritts- und Statusinformationen zu Prozessen über Echtzeit-Dashboards

Temenos Banking and Finance

What we offer > Finance Automation > Temenos Banking and Finance

CA Automic Workload Automation for Temenos Banking and Finance

The Temenos core banking platform is a market-leading solution that allows users to significantly outperform their peers. It provides rich functionality with cutting-edge technology and includes real-time embedded analytics with a sophisticated product builder.

However, in an environment where visibility and control over the close of business (COB) processing is critical to banking operations and customer service, organizations using Temenos still need to overcome a number of operational challenges. Often COB processes are inefficient and fraught with potential delays, and as a company grows these processes only get more complex, more time-consuming and more demanding.

Indeed, to try and counter such obstacles business are providing an excessive number of individuals with access rights and the ability to execute complex manual procedures. This in turn generates both security risks and increases the possibility of mistakes.

CA Automic Workload Automation delivers intelligent business automation for critical COB processing into an intuitive GUI, thus reducing human access to the system and offering additional insights through real-time dashboards. Seamlessly integrating with your Temenos Core Banking, it automates all COB workload processes, and other surrounding procedures, including file transfers, backups and reporting, or indeed any other utility that may run alongside core banking processes.

This significantly increases reliability and control, while also lowering risks and streamlining business reporting. Furthermore, it improves audit and compliance by reducing the need for staff to access both Temenos core banking and the underlying application servers for recording requests, activities and results.

CA Automic Workload Automation for Temenos Core Banking Features:

  • Integrated managed file transfer (MFT) – eliminate extra tools or FTP/FTPS servers with fully automated MFT that integrates with your Temenos core banking processing
  • Dynamic webpage dashboard monitors comos, phantoms, services, queues and joblists
  • Automated execution of Temenos core banking pre and post COB tasks
  • REST API to simplify integration across the entire enterprise application landscape

The Benefits of CA Automic Workload Automation for Temenos T24:

  • Simplify management of Temenos core banking workloads and lower maintenance costs
  • IImproved security controls: restrict IT Operations use of powerful operating system or Temenos commands
  • Eliminate need to grant direct access to users who need to run Temenos jobs
  • Unified interface with service level management and workload analytics provides a shared automation platform for IT and Finance to drive success
  • Gain control with real-time dashboards of processing state