Schützen Sie Ihre Continuous Delivery Pipelines

Unser Portfolio > DevOps > Schützen Sie Ihre Continuous Delivery Pipelines

Für die Modern Software Factory ist Sicherheit das oberste Gebot. Es vergeht keine Woche, in der die Nachrichten nicht darüber berichten, dass eine Anwendung bzw. App-Umgebung einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen oder gefährdet ist. Der Begriff „DevSecOps“ ist heute zwar in aller Munde, doch richtet sich sein Schwerpunkt lediglich auf die Sicherheit von Anwendungen bzw. App-Umgebungen. Dies ist zweifelsohne wichtig und gerechtfertigt, doch allerdings wird der Sicherheit der tatsächlichen Automatisierungsmechanismen einer Continuous Delivery Pipeline kaum Beachtung geschenkt.

Um Software schneller zu liefern, geben die Release-Teams den für Anwendungs-Deployments und Umgebungs-Provisioning verantwortlichen Automatisierungstechnikern häufig Credentials und Benutzerprivilegien. Mit der Zeit macht die Verteilung dieser Benutzerprivilegien Unternehmen jedoch empfindlich. Die Bedeutung dieser Bedrohung darf nicht unterschätzt werden, da Privilegien zum Installieren, Konfigurieren sowie Starten/Stoppen von Anwendungen von enormer Bedeutung sind.

Automatisierungstechniker sind dafür zuständig, die Umgebungen drastisch zu ändern. Daher ist es äußerst wichtig, dass die von den Technikern genutzten Privilegien geschützt werden.

CA Automic Release Automation in Kombination mit CA Privileged User Governance ermöglicht dem Unternehmen, die Credentials und Privilegien sowohl zu schützen als auch zu kontrollieren, die innerhalb der Continuous Delivery Pipelines genutzt werden. Darüber hinaus schafft eine vollständige Audit-Berichterstattung Transparenz über diesen Dunkelbereich.

CA Automic Release Automation & CA Privileged User Governance – die Vorteile:

  • Sichere und geschützte Continuous Delivery (CD) Pipelines
  • Vollständige Transparenz und Berichterstattung über Credentials und Privilegien, die in den Continuous Delivery Pipelines genutzt werden
  • JIT Privilegien mit sich automatisch ändernden Passwörtern für CD Automatisierungstechniker
  • Mehr Sichtbarkeit und Kontrolle über App-Releases
  • Reduziertes Risiko, bösartigen Cyber-Angriffen ausgesetzt zu sein

 

Jetzt ausprobieren für Ihre Erfolgsgeschichte

Kontaktieren Sie uns Jetzt testen

Automic, now acquired by CA Technologies Learn more >
 

Securing Continuous Delivery Pipelines

What we offer > DevOps > Securing Continuous Delivery Pipelines

For the modern software factory, security is paramount. Not a week goes by without news stories informing us of some hack, compromise, or breach to an application or app environment. Today, there is a lot of talk about ‘DevSecOps’, but its focus is primarily concerned with application or app environment security. Though this is important and warranted, what remains unaccounted for and undiscussed is securing the actual automation mechanics of a continuous delivery pipeline.

To ship software faster, release teams often grant credentials and privileges to the automation mechanics responsible for deploying applications and environment provisioning. Over time, ‘privilege creep’ leaves organizations vulnerable. The seriousness of this threat cannot be understated as the privileges required to install, configure and start/stop applications can be significant.

Indeed, by their very nature, automation mechanics, are intended to make aggressive changes in environments. Therefore, it is of the utmost importance the privileges used by these mechanics are secured.

Automic Release Automation combined with CA Privileged User Governance enables the enterprise to both control and govern the credentials and privileges used within the continuous delivery pipelines. Additionally, complete audit reporting provides transparency to what has become a black box.

Automic Release Automation with CA Privileged User Governance Provides

  • Safe and secure continuous delivery (CD) pipelines
  • Complete visibility into and reporting of the credentials and privileges used in continuous delivery pipelines
  • JIT privileges with auto-changing passwords for CD automation mechanics
  • Increased visibility and control into the who, what and where of app releases
  • Reduced exposure malicious cyber attacks

 

Try it now to begin your journey to success

Contact us Trial it now