Oracle Financial Close Automation

Unser Portfolio > Finance Automation > Oracle Financial Close

Automatisierung der Oracle-Finanzabschlussprozesse für pünktliche Abschlüsse – ohne Ausnahmen

Wie steht es um die Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Automatisierung Ihrer Oracle-Finanzabschlüsse? Kontaminieren verunreinigte Daten Ihr Oracle-Finanzmanagement? Werden Finanzabschlüsse von Filialen häufig zu spät erstellt oder sind sie mitunter unvollständig? Nimmt die Konsolidierung zu viel Zeit in Anspruch oder entdecken Ihre Abteilungsleiter in Reports häufig Fehler, die auf Oracle-Prozesse zurückzuführen sind?

Probleme dieser Art können Sie nicht einfach ignorieren. Finanzabschlüsse sind ein entscheidender Geschäftsvorgang. Kein Unternehmen kann darauf verzichten, häufig bereiten sie jedoch Schwierigkeiten. Aufgrund unterschiedlicher voneinander abhängiger Prozesse sind oft viele manuelle Schritte erforderlich.

Es wird Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Die Lösung von CA Automic für Oracle Financial Close verzichtet auf alle manuellen Schritte in Rahmen von Finanzabschlüssen mit Oracle. Funktionen von Oracle Financial Close, die normalerweise eine manuelle Eingabe erfordern, wie etwa nicht-SRS-Prozesse und Parametereingaben zur Verknüpfung von Büchern, werden automatisiert. So sorgt die Lösung von Automic für deutlich schnellere und effizientere Finanzabschlüsse.

Die intelligente Business Automation von Automic verschafft der IT die Agilität, die sie für die Automatisierung von Finanzabschlüssen benötigt, und ermöglicht die Nutzung von externen Daten für Analysen und als Grundlage für Entscheidungen im Rahmen des Abschlusses. Dank der gemeinsamen Schnittstelle haben auch Nutzer aus dem Finanzbereich die Möglichkeit, von der Automatisierungstechnologie zu profitieren. Jeden Monat können mehrere Tage für die Erstellung von Finanzabschlüssen eingespart werden.

So haben Sie mehr Zeit für die Analyse, die Unternehmensleitung erhält schneller Rückmeldungen und es besteht ein geringeres Risiko für einen schlechten Bestätigungsvermerk. Auch Ihre Zwischenberichterstattung profitiert von schnellen Finanzabschlüssen. Veraltete Abschlussberichte gehören der Vergangenheit an. Stattdessen führt Ihr Unternehmen zeitgemäße Analysen durch, um zukünftige Trends vorauszusehen.

Automic bietet darüber hinaus die vollständige Dokumentation von Prozessflüssen und Prozeduren, um die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften sowie das fristgerechte Einreichen von Berichten sicherzustellen.

Die Lösung von CA Automic für Oracle Financial Close bietet unter anderem folgende Vorteile:

  • Intelligente Business Automation unterstützt menschliche, manuelle und simultane Prozessschritte im Rahmen von Oracle Financial Close und bindet sie in einen nahtlosen End-to-End-Prozess ein.
  • Bessere Ressourcennutzung – Ressourcen werden bestmöglich genutzt und nur wenig nützliche, fehleranfällige Arbeitsschritte fallen weg.
  • Gemeinsame Webschnittstelle für Finanz- und IT-Abteilungen für optimierte Finanzabschlüsse bei gesteigerter Konsistenz und Agilität.
  • Mehr vorläufige Abschlüsse – Da manuelle Eingriffe überhaupt nicht oder nur in geringem Maße erforderlich sind, können Sie bei Bedarf beliebig oft vorläufige Abschlüsse erstellen.
  • Weniger individuelle Anpassungsmöglichkeiten – Benutzerdefinierte Regeln werden außerhalb Ihrer Oracle E-Business Suite gespeichert, sodass sie nicht von Änderungen der Oracle-Umgebung betroffen sind.
  • Vollständiges Reporting – Die Dokumentation ist bei Automic integraler Bestandteil des Entwicklungsprozesses, hierzu zählt etwa die Grafikanzeige bestimmter Prozesse.
  • Zur Überwachung und Optimierung des Prozesses können externe Daten in Analysen und Dashboards mit den Daten aus Finanzabschlüssen zusammengeführt werden.

Sprechen Sie mit uns über Oracle Financial Close 

Kontaktieren Sie uns Jetzt die Automic V12.1 Testerversion herunterladen!

Automic, now acquired by CA Technologies Learn more >
 

Oracle Financial Close Automation

What we offer > Finance Automation > Oracle Financial Close Automation

Automate the Oracle financial close process to close your books on time - every time

How fast, automated and reliable is your Oracle financial close process? Is dirty data contaminating your Oracle financials? Subsidiary closing often late or incomplete? Is consolidation too slow, or do your departmental managers frequently point out errors in reports caused by your Oracle financial implementation process?

It’s hard to escape these challenges. The financial period close process is a vital, non-negotiable business process, but completing that close process is tough. It usually involves a great many manual steps, owing to the multiple dependencies between processes.

It’s time for action.

The Automic Oracle Financial Close solution eliminates all manual input required by the Oracle financial period close process. By automating Oracle financial close functions that typically require manual input such as non-SRS processes and parameter entry, then creating dependencies between ledgers, Automic increases the efficiency of the financial period close process. The result is much shorter period-end closings.

Automic provides IT with the agility to automate financial close and its unified interface allowing the automation technology to be shared with the casual users of Finance IT systems. These shared endeavors remove days from the closing cycle every month.

This results in more time for analysis, faster feedback to the board and less risk of a poor audit statement. Moreover, accelerated financial close enhances your interim financial reporting and shifts your business from historical performance reporting to timely analysis that anticipates future trends.

Automic also provides full documentation of process flows and procedures, assures compliance with government and corporate regulations and enables you to deliver close reports on time, every time.

Benefits of using Automic for Oracle financial close include:

  • Seamless automation – automates manual and concurrent Oracle Financial Close steps, creating a seamless, end-to-end process.
  • Better use of resources – maximizes productivity of your resources, eliminating low-value, error-prone tasks.
  • Shared web interface designed to allow finance and Enterprise IT to build a better close, providing consistency and agility to financial close.
  • Run frequent preliminary closes – run your preliminary close process as often as necessary, since little or no manual intervention is needed.
  • Less customization – custom business rules are stored outside your Oracle E-Business Suite, so the rules are not affected by changes in the Oracle environment.
  • Complete reporting – Automic makes documentation an integral part of the development process, including the graphic display of defined processes.

Learn how to automate your Oracle Financial Close process