OmniView

Gewinnen Sie neue Einblicke in Ihre IT-Workloads

Wissenstransfer ist eine wichtige strategische Anforderung im IT-Betrieb. Die Verantwortlichkeiten von Mitarbeitern ändern sich und Technologien unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung. Um die Auswirkungen von Änderungen auf die aktuellen Abläufe sowie das Anfallen von neuem Workload richtig einschätzen zu können, benötigen Unternehmen eine durchgängige Übersicht über ihre Prozessflüsse. Das Nachvollziehen von komplexen Prozessflüssen, das Teilen von Informationen und die lückenlose Dokumentation von Prozessen stellen IT-Administratoren vor große Herausforderungen.

Mit Automic OmniView können Sie die Informationen aus Ihren IT-Workflows nutzen, um die komplexen Zusammenhänge, auf denen Ihre Geschäftsabläufe basieren, besser nachzuvollziehen. Automic OmniView dokumentiert automatisch sämtliche IT-Prozesse und erstellt ein vollständiges Verzeichnis aller Produktionsprozesse. Alle Informationen werden kontinuierlich aktualisiert, sodass das Verzeichnis immer auf dem aktuellsten Stand ist und auch spontane Änderungen enthält. Die erzeugte Dokumentation ist in mehreren Formaten verfügbar, darunter HTML und PDF, und kann dank der vollständigen Standardisierung einfach von verschiedenen Mitarbeitern und Abteilungen geteilt werden.

Mit den von Automic OmniView extrahierten Informationen können Sie Prozesse dokumentieren, die Sie noch nie zuvor dokumentiert haben. Es kann sich entweder direkt mit der Automatisierungsengine von Automic verbinden oder offline betrieben werden, wobei die Prozessflüsse zu einem bestimmten Zeitpunkt im Verzeichnis abgelegt werden. Automic OmniView erweitert die Funktionalität der Automatisierungsengine um die Erstellung von detaillierten Ablaufdiagrammen, Druckfunktionen und das Teilen des Prozessflusses über das Web.

Download Datasheet

Funktionen von Automic OmniView

  • Echtzeitdarstellung von IT-Workflows – Greifen Sie einfach auf die aktuellste Dokumentation mit den neuesten Änderungen zu.                       
  • Intelligente Suche – Suchen Sie nach Workflows, die miteinander in Verbindung stehen, z. B. aufgrund des Jobnamens, des Jobtyps, der Unternehmensapplikation oder des Servernamens.
  • Dynamisches Ablaufdiagramm – Lassen Sie sich IT-Workloads einfach visualisieren und bestimmen Sie selbst, ob Sie eine detailliertere Ansicht eines komplizierten Prozessflusses oder eine weniger detaillierte Ansicht für einen ganzheitlichen Überblick wünschen.
  • Runbooks und Kommentare – Stellen Sie Anweisungen und Erläuterungen zu Jobs und Workflows für die gesamte IT und andere Geschäftsbereiche bereit.
  • Export der Dokumentation — Erstellen Sie HTML-, PNG-, EMF-, WMF- und PDF-Dateien und fügen Sie Hyperlinks in E-Mails ein, die Ihre Kollegen zu den gewünschten Inhalten führen.

Die Vorteile von Automic OmniView

  • Einfaches Nachvollziehen komplexer Workloads von Unternehmensapplikationen
  • Höhere Konformität mit vollständig dokumentierten Prozessen
  • Einfacher Zugriff auf IT-Workflows für eine schnellere Problemlösung
  • Höhere Transparenz von IT-Workloads für Geschäftsbereiche
  • Geringere Kosten für die Sicherung des IT-Workload-Wissens

 

Sprechen Sie mit uns über Automic OmniView

Kontakt aufnehmen

CA Automic OmniView

Gain new insights into your enterprise IT workloads

Knowledge transfer is a strategic requirement in IT Operations. People change job responsibilities and technology is constantly evolving. Enterprises need end-to-end visibility of their process flows to understand the consequences of changes to current procedures and the introduction of new workload. However, understanding complex process flows, sharing information and ensuring that processes are documented presents IT Operations with significant challenges.

CA Automic OmniView allows you to harvest the knowledge contained in your IT workflows to improve your understanding of the complex interdependencies that support your business operations. CA Automic OmniView automatically documents IT operations processes in real time, providing a fully documented repository of all production processes. Information is updated on an ongoing basis, so that it is completely up to date, even for changes made on the fly. Available in multiple formats, including HTML and PDF, the generated documentation is fully standardized so that it can easily be shared across teams.

CA Automic OmniView extracts information that lets you document processes you had never documented before. It has the capability to either connect directly to the CA Automic Automation Engine or be offline, based on a point-in-time repository of the process flows. CA Automic OmniView extends functionalities of the Automation Engine, offering enhanced flowcharting, printing and online sharing of the process flow.

 

Download the datasheet

 

CA Automic OmniView features

  • Real-time views of IT workflows — Access the latest documentation that includes the most recent changes
  • Intelligent search— Find all the workflows that are related by job name, job type, business application, or server name
  • Dynamic flowchart— Simplify visualization of IT workloads, allowing users to zoom into complicated process flows for more details, and zoom out to see the big picture
  • Runbooks and comments – Provide instructions and explanations about jobs and worklows across IT and business teams
  • Export documentation — Generate HTML, PNG, EMF, WMF, and PDF files, and paste hyperlinks into emails that direct colleagues to the correct destination

The benefits of CA Automic OmniView

  • Simplify understanding of complex business application workload
  • Improve compliance with fully documented processes
  • Rapidly access IT workflows, reducing problem resolution times
  • Extend visibility of IT workloads to business users
  • Reduce the cost of keeping IT workload knowledge
 

Talk to us about CA Automic OmniView

Contact us