Managed File Transfers mit Automic

Unser Portfolio > Data Automation > Managed File Transfer

Der Managed File Transfer ist ein sehr komplexer Vorgang, besonders dann, wenn es sich um große Dateien oder einen File-Transfer zwischen unterschiedlichen Systemen und Plattformen handelt. Bei Standard-Kopiervorgängen stellt der Verlust oder die Beschädigung von Dateien keine Ausnahme dar. Zudem ist die dahingehende Funktionalität Ihrer IT durch die Anzahl der verfügbaren Ressourcen für die Durchführung von File-Transfers begrenzt.

Sparen Sie Zeit und mindern Sie Risiken durch leistungsstarke Managed File Transfers

File-Transfer ist bei Automic Data Automation integraler Bestandteil automatischer Workflows. Separate Systeme für Job-Planung und Datenübertragung sind so nicht erforderlich. Sie können Dateien jeglicher Art zwischen verschiedenen Systemen und Plattformen übertragen, Transfers auf unterschiedliche Weisen starten (manuell, planmäßig oder bei Eintreten eines bestimmten Ereignisses) sowie Dateien komprimieren und so die Performance verbessern. Der File-Transfer von Automic bietet außerdem umfassenden Schutz vor der Verwendung veralteter Daten.

Mit automatisierten File-Transfers verfügen Ihre Administratoren über die Agilität, die sie für die Unterstützung der Digitalisierung benötigen. Statt des kostspieligen Austauschs von ganzen Systemen setzt Automic auf die Einbindung von meist zeitaufwendigen Aufgaben wie Managed File Transfers in automatisierte Workflows und ihre vereinfachte Ausführung, um eine hohe Agilität bei minimalen Störungen des Betriebs zu erreichen.

Indem Mitarbeiter aus dem nicht-technischen Bereich in die Lage versetzt werden, File-Transfers per Knopfdruck zu starten, ohne den gesamten Prozess im Detail kennen zu müssen, werden manuelle Arbeitsschritte reduziert und wertvolle personelle Ressourcen freigesetzt.

Die Merkmale

  • Unterstützung der gängigsten Verschlüsselungsalgorithmen, u. a. die Standards AES-128, AES-192 und AES-256
  • Transparente Umwandlung – Zeichencodes werden automatisch ohne manuelle Intervention umgewandelt
  • Sichere Daten – Fehlgeschlagene Transfers beginnen erneut am letztgültigen Kontrollpunkt
  • Leistungsstark – Gleichzeitige Durchführung mehrerer File-Transfers
  • Benutzerfreundlich – Grafische Benutzeroberfläche ermöglicht die einfache Konfiguration von File-Transfers ohne Skriptsprache
  • Umfassender Einsatz von Protokollen, u. a. FTP, SFTP, FTPS, FTPES, EXEC

Die Vorteile

  • Genaue und konsistente Datenübertragung
  • Hohe Sicherheit durch automatische Verschlüsselung der Daten vor der Übertragung
  • Einsparung von zeitlichen und personellen Ressourcen durch die Automatisierung des gesamten Transfervorgangs
  • Einsparung von Kosten für die Verwaltung mehrerer Tools

Sprechen Sie mit uns über CA Automic Workload Automation für Managed File Transfer

Kontakt aufnehmen Jetzt testen

File Transfer Automation with CA Automic

What we offer > Data Automation > File Transfer Automation with CA Automic

Managed file transfer can be a complex process, especially when the files are large or being transferred between disparate systems and platforms. Standard copy procedures frequently result in important files being lost or corrupted—and your IT function is constrained by the number of resources that can deliver file transfers.

Save Time and Reduce Risk with High Performance Managed File Transfers

CA Automic Data Automation integrates file transfer into your automation workflows, so there’s no need to maintain separate systems for job scheduling and data transfer. You can transfer any file type between different systems; initiate transfers in a variety of ways (manually, according to a schedule, or based on the occurrence of a particular event); and improve performance by compressing files. CA Automic’s file transfer process also includes extensive safeguards against using outdated data.

File transfer automation gives Operations teams the agility enterprises demand to drive digital transformation. Rather than ripping and replacing systems at great cost to the business, CA feels that bringing traditionally time-consuming tasks such as managed file transfer into automation workflows and simplifying their execution is a vital way to enable agility with minimum disruption.

Manual steps and the need for specialists are reduced by enabling non-technical staff to carry out file transfers as a service, at the click of a button without needing to know how the whole process works in detail.  

Features

  • Supports industry-leading encryption algorithms – AES-128, AES-192 and AES-256
  • Transparent conversion – automatically converts character codes with no manual intervention
  • Data integrity – restarts failed transfers from the last valid checkpoint
  • High performance – processes multiple file transfers in parallel
  • Easy to use – graphical user interface enables file transfer configuration without any scripting
  • Broad protocol support – including FTP. SFTP, FTPS, FTPES, EXEC

Benefits

  • Ensures accuracy and consistency of transferred data
  • Encodes data prior to transfer automatically, ensuring security
  • Automates the entire transfer process, eliminating tedious manual steps
  • Lowers the cost of managing multiple tools

Talk to us about File Transfer Automation with CA Automic

Contact us Try CA Automic v12.1