Automatisierung von Data Warehouses mit Automic

Unser Portfolio > Data Automation > Data Warehousing

Aufgrund der rasanten Entwicklungen, dem verschärften Konkurrenzdruck und der fortschreitenden Digitalisierung benötigen Sie jederzeit zuverlässiges Business Intelligence (BI). Wenn Entscheidungsträger genaue Einblicke erhalten und über aussagekräftige Informationen verfügen, ist Ihr Unternehmen flexibler, innovativer und wettbewerbsfähiger. Ein bewährtes und schnelles Enterprise Data Warehouse (EDW) ist von entscheidender Bedeutung. Nutzer benötigen geschäftsentscheidende Reports – und zwar im gesamten Unternehmen und zum richtigen Zeitpunkt.

Beim Einsatz von EDWs müssen allerdings mehrere eigenständige Vorgänge verschiedener Applikationen, Datenbanken und Systeme zusammengeführt werden – in der richtigen Reihenfolge, zum richtigen Zeitpunkt und unter geeigneten Bedingungen. Wird ein Prozessschritt ausgelassen oder zum falschen Zeitpunkt ausgeführt, kann dies zu erheblichem Zeitverlust führen – oder im schlimmsten Fall sogar zu verfälschten Daten.

Höhere Agilität und Geschwindigkeit dank automatisierten Enterprise-Data-Warehouse-Prozessen

Automic Data Automation automatisiert, beschleunigt und steuert Ihre Data-Warehousing-Prozesse. Eine einzige, system- und applikationsübergreifende Automatisierungsplattform verhindert Latenzzeiten zwischen Applikationen anderer Anbieter, erhöht den Durchsatz und sorgt für schnellere Datenintegrationszyklen durch die Ausführung von Aufgaben in der richtigen Reihenfolge. Automic bietet Ihnen intelligente Business Automation, die Sie benötigen, um Ihrem Unternehmen die erforderliche Agilität zu verschaffen, Wettbewerbsvorteile zu generieren und das Potenzial Ihres Data Warehouses optimal auszuschöpfen..

Zudem verfügen Sie über die erforderliche Flexibilität, um Abhängigkeiten zu sämtlichen geschäfts-, daten- oder systemspezifischen Ereignissen im gesamten Unternehmen zu erstellen. So können Sie Daten zum richtigen Zeitpunkt verarbeiten, ohne Skripte schreiben oder wertvolle Zeit für die Überprüfung von einzelnen, im Unternehmen verstreuten Systemen verschwenden zu müssen. Über eine einzige gemeinsame Webschnittstelle können Sie vollständig integrierte File-Transfers verwalten und profitieren von einer planbaren und zuverlässigen Verarbeitung.

Die Vorteile

  • Möglichkeit für Nutzer zum Entwickeln, Erstellen und Laden von Data Warehouses mit einer hohen Agilität und Geschwindigkeit
  • Bereitstellung von Reports für Geschäftsbereiche innerhalb weniger Minuten nach Verfügbarkeit der Daten
  • Sicherstellung der Erfüllung von SLAs in Bezug auf Managementreporting und Dashboards
  • Versorgung von relevanten Nutzern mit präzisen und aktuellen Informationen für fundierte Entscheidungen
  • Reduzierung der Komplexität und Senkung der Administrationskosten für Technologielösungen
  • Umsetzung von Änderungen am Data Warehouse durch Nutzer innerhalb von Stunden statt Monaten

Sprechen Sie mit uns über Data Warehousing

Kontakt aufnehmen Jetzt testen

Data Warehouse Automation with Automic

What we offer > Data Automation > Data Warehouse Automation with Automic

The pace of change, ultra-competition and digital transformation demand reliable and timely business intelligence. Put insight and information in the hands of decision makers and your company is more agile, more innovative and more competitive. A trusted and fast enterprise data warehouse is key to delivering business-critical reports to business users at the right time, anywhere.

However, running an enterprise data warehouse requires the coordination of multiple discrete operations across disparate applications, databases and systems—all in the correct sequence, at the correct time and under the correct conditions. Missing one step in the process, or executing a step at the wrong time, can result in a significant amount of wasted processing time or in the worst-case scenario, bad data.

Increase agility and speed by automating your enterprise data warehouse processes

Automic Data Automation automates, accelerates and controls your data warehousing processes. A single, unified automation engine across systems and applications removes latency between vendor applications, increases throughput and ensures the proper execution sequence for faster data integration cycles. Automic is the only automation vendor offering Continuous Operations with zero downtime updates.

You also have the flexibility to create dependencies across the enterprise to any business, data or systems event. This enable you to process data at the correct time without having to create scripts or spend time investigating multiple disconnected systems across the enterprise. From a single unified web console, you can manage fully-integrated file transfers for more predictable, reliable processing.

Benefits

  • Enables users to design, create, and load data warehouses with agility and speed
  • Provides reports to business users within minutes of the data being available
  • Ensures SLAs on management reporting and dashboards are consistently met
  • Makes certain business teams receive accurate, timely information for decision making
  • Reduces complexity and technology management costs
  • Enables users to make changes to the data warehouse in hours not months

Find out how to automate your data warehousing processes

Contact us Trial it now