Closed-Loop-Störungsbehebung – minimale Ausfallzeiten bei optimaler Ausnutzung von Ressource

Unser Portfolio > Service Orchestration > Closed-Loop-Remediation

Warum ist Closed-Loop-Remediation aus der modernen IT-Welt nicht mehr wegzudenken? Heutzutage fordern Nutzer, dass Anwendungen rund um die Uhr verfügbar und responsiv sind. Sie wünschen sich benutzerfreundliche und interaktive Anwendungen, mit denen sie eine Unterhaltung führen können. Obendrein erwarten sie, dass die Anwendungen den Austausch initiieren, beispielsweise über eine Benachrichtigung.

Der Kommunikationskanal zwischen Nutzer und Anwendung sollte stets offen sein. Läuft eine App nicht zufriedenstellend, ist das nicht nur das Problem der IT, sondern eine Bedrohung für die Kundenzufriedenheit und -bindung, und das wiederum ist ein enormes Problem für das Unternehmen.

Nutzer interessieren sich ausschließlich für den Teil einer Anwendung, mit dem sie direkt in Kontakt stehen – was „hinter den Kulissen“ passiert, ist ihnen ziemlich gleichgültig. Mit der Einführung mobiler Anwendungen ist dies offensichtlicher denn je. Nutzer bewerten anhand der Erfahrung, die sie machen. Sind sie nicht zufrieden, wenden sie sich ab. Eine neue App zu nutzen, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, aber genauso schnell geht dies auch umgekehrt, so gibt es etliche gescheiterte Anwendungen!

Die Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern ist heutzutage viel kürzer. Sie erwarten, dass die Anwendungen, die sie täglich nutzen, kontinuierlich weiterentwickelt werden. Wie wir jedoch alle nur zu gut wissen, gehen stetiger Wandel und Zuverlässigkeit nicht immer Hand in Hand. Probleme sind vorprogrammiert. Wir müssen daher bereit sein, sie anzugehen, bevor sie die Nutzer beeinträchtigen und letztlich zur Folge haben, dass Kunden abwandern.

Das ist die App-Economy, in der die immer rascher werdende Entwicklung von sowohl traditionellem Web als auch mobilen Anwendungen bedeutet, dass jede Organisation ein Software-Unternehmen ist. Nutzer stellen heute höhere Ansprüche als früher. Das Anwendungsperformance-Management muss Ihrem Unternehmen ermöglichen, durch Überwachung und Verwaltung der digitalen Reise der Endnutzer ein hochwertiges Erlebnis zu liefern.

Ganz gleich, ob Endnutzer über ihre mobilen Anwendungen, Wearables oder traditionelle Web-Anwendungen einloggen, der CA Application Performance Manager (CA APM) bietet robuste Erkenntnisse über Endnutzertransaktionen und -verhalten. Von Mobile zu Mainframe, CA APM bietet Transparenz über Anwendungstechnologien, darunter Anwendungsserver, Container, Microservices,, APIs und API-Gateways, SSO und mehr. Das bedeutet, dass Sie Probleme beheben können, bevor der Endnutzer betroffen ist.

Allerdings ist die Problemerkennung nur ein Teil der Lösung – um den Servicemanagement-Kreislauf zu schließen, müssen Maßnahmen zur Behebung des Problems ergriffen werden. Diese Maßnahmen können komplex sein und sollten vollständig geprüft werden. CA Automic Service Orchestration (ASO) bietet die heutzutage erforderliche intelligente Business Automation und schließt die Lücken bei der Störungsbehebung dank Closed-Loop-Ansatz.

Die reibungslose Integration zwischen CA APM und ASO bedeutet, dass Serviceprobleme frühzeitig erkannt (bevor sie die Nutzer beeinträchtigen) und automatisch behoben werden können. Dies hat nicht nur zufriedene Kunden zur Folge, sondern eliminiert ebenfalls die Notwendigkeit, dass hochqualifiziertes (und teures) Fachpersonal stets einsatzbereit sein muss, für den Fall, dass ein Performance-Problem auftritt.

 

Jetzt ausprobieren für Ihre Erfolgsgeschichte

Kontaktieren Sie uns Jetzt testen

Closed-Loop Remediation - Minimize Downtime and Maximize Resource Utilization

What we offer > Service Orchestration > Closed Loop Remediation

Why has closed loop remediation become so vital in the modern IT environment? Today’s users demand applications to be available and responsive, every minute of every day. They want them to be easy to use and to be able to interact with them – to have a conversation with them. They even expect the applications to initiate these exchanges: through a notification, for example.

Closed-Loop Remediation - Minimize Downtime and Maximize Resource Utilization

The communication channel between the user and their apps should always be open. When an app is not performing satisfactorily, it’s not just the concern of IT, it’s a customer satisfaction and retention problem – which is a big issue for the business.

Users are only concerned with the part of an application that they interact with – they’re not interested in what happens ‘behind the scenes’. With the introduction of mobile apps, this is more apparent than ever before. Users focus on the experience they are having, and if they aren’t happy they will go elsewhere. Application adoption can be extremely quick, but for the thousands of unsuccessful apps, rejection is just as rapid!

 

People have much shorter attention spans these days; they expect the applications they use to constantly evolve. But, as we all know, frequent change is often the enemy of reliability. We know issues will occur and need to be ready to address them, before customers experience them and move elsewhere. 

This is the application economy, where the quickening pace of both traditional web and mobile app development means that every organization is a software business. Users are more demanding than ever before, and application performance management must first enable your organization to deliver a quality experience by monitoring and managing the end user’s digital journey.

No matter if end users are logging in through their mobile applications, wearables, or traditional web applications, CA Application Performance Manager (CA APM) provides robust insight into the end user transaction and behavior. Mobile to mainframe, CA APM provides visibility into application technologies ranging from application servers, containers, microservices, API’s and API Gateways, SSO and more. This means you can mitigate issues before they impact your end user.

However, problem detection is only part of the issue – to close the service management loop, actions need to be taken to remediate the problem. These actions can be complex and should be fully audited. CA Automic Service Orchestration (CA ASO) provides the intelligent business automation and closes the problem remediation loop.

The seamless integration between CA APM and CA ASO means that service issues can be detected early (before they impact users) and remediated automatically. This not only results in happy users, but also removes the need to keep highly-skilled (and expensive) technical staff on standby in case a performance issue arises.

 

For more information about CA APM

More Info Try CA Automic v12.1