Big Data Automation von Automic

Wir befinden uns im Zeitalter von Big Data. Dies ist für viele Unternehmen und Organisationen eine große Herausforderung, bietet ihnen aber auch die Chance, schneller fundierte Entscheidungen zu treffen, neue Einnahmequellen zu erkennen und individuelle Kundenerlebnisse auf breiter Ebene anzubieten. Eine erfolgreiche Nutzung von Big Data kann Ihr Unternehmen revolutionieren.

Big Data unterschiedlichster Menge, Geschwindigkeit und Art müssen effizient erfasst und gespeichert werden. Anschließend müssen Hunderte von nachgelagerten Applikationen verteilt werden – manchmal sogar in Echtzeit. Dabei muss die Kontinuität und Skalierbarkeit der Datenströme von der Quelle bis zur Analyse sichergestellt sein. Zudem müssen Sie über die für die Konzeption und den Betrieb von Big-Data-Strömen erforderlichen Fähigkeiten und Ressourcen verfügen.

Überwinden Sie die Komplexität von Big Data mit Automatisierung

Data Automation vereinfacht und beschleunigt die Einbindung von Big-Data-Projekten dank intelligenter Business Automation. Die Automic-Plattform automatisiert Big-Data-Ströme über verschiedene Unternehmensapplikationen, Datenbanken und Plattformen hinweg – von der Quelle über die Bereitstellung bis hin zum Reporting. Über die gemeinsame Webschnittstelle können Sie Ihre Prozesse grafisch ohne jeglichen Code gestalten, die Ausführung von Workflows einfach überwachen und Ihren Betrieb an Tausende von Datenströmen anpassen. Zudem wird jede Aktion auditiert, überwacht und aufgezeichnet, um die Erfüllung der Unternehmensvorgaben sicherzustellen.

Automic Data Automation verwendet einen Self-Service-Ansatz auf Grundlage eines objektorientierten Frameworks in Kombination mit vorgefertigten Aktionen und Vorlagen. Data Engineers und Nutzer aus dem nicht-technischen Bereich wie Data Scientists können schnell komplexe Hadoop-Workflows erstellen, was den Entwicklungsaufwand deutlich reduziert und die Business-Agilität erhöht. Für die Infrastruktur und Betriebsabläufe zuständige Mitarbeiter können so Hadoop-Aufgaben automatisieren und müssen sich nicht aufwändig in neue Tools einarbeiten.

Die Vorteile

  • Reduzierte Komplexität und Zugänglichkeit von Big Data für Endnutzer, Platform Engineers und Data Scientists
  • Senkung der Administrationskosten für Technologielösungen
  • Versorgung von Entwicklern, IT-Administratoren und Data Scientists mit maßgeschneiderten Werkzeugen
  • Unterstützung von Endnutzern beim Management ihrer eigenen Workloads
  • Vollständige Kontrolle über den gesamten Datenfluss, erhöhte Transparenz und Gewährleistung eines gesicherten Zugriffs
  • Agilität bei der Erfassung, Verarbeitung und Verteilung von Informationen

Sprechen Sie mit uns über Data Warehousing

Kontakt aufnehmen Jetzt testen

Big Data Automation with Automic

What we offer > Data Automation > Big Data Automation with Automic

Organizations are being disrupted by an era of Big Data. Here is a unique opportunity to harness Big Data and make faster, more informed decisions, recognize new revenue streams and deliver highly personalized customer experiences at massive scale. This could be a game changer for your organization.

You need to efficiently capture and store the Big Data as it emerges in any volume, velocity, or variety. You have to distribute it to hundreds of downstream applications—sometimes in real-time. You need to be certain the data flows are continuous and scalable, from the source to the analytics. And you need the skills and resources to design and operate the Big Data flows.

Removing Big Data Complexity with Automation

Automic Data Automation simplifies and accelerates the integration of Big Data projects through the use of powerful automation. The Automic platform integrates across enterprise applications, databases and platforms, automating the flow of Big Data—from source to staging to reporting. With the unified web interface you can visually design your processes without coding, easily monitor the execution of the workflows and scale your operations to thousands of data flows. Moreover, every operation is audited, monitored and tracked to ensure compliance with corporate rules.

Automic Data Automation provides a self-service approach using an object-oriented framework combined with out-of-the-box actions and templates. Data Engineers and   non-technical users like Data Scientists can quickly build complex Hadoop workflows, reducing development effort and increasing business agility. Infrastructure and operations staff can then automate Hadoop tasks without the additional stress of learning to use a multitude of new tools.

Benefits

  • Eliminates complexity and opens up Big Data to end users, platform engineers and data scientists
  • Reduces technology management costs
  • Provides Development, Operations and Data Scientists with tools tailored to their roles
  • Empowers end-users to manage their own workloads
  • Manages the entire data pipeline, enhancing visibility and securing access
  • Ensures data is being collected, processed and analyzed​ in a timely manner

Talk to us about Big Data

Contact us Trial it now